Häufige Fragen

Auf dieser Seite finden Sie Antworten auf häufig gestellte Fragen rund um die Unterstützungsinitiative von Accenture.

Bei hier nicht beantworteten Fragen, kontaktieren Sie uns gern!

Welche Unterstützung erhalten Schulen von Accenture?

 Accenture unterstützt Schulen ehrenamtlich bei der Einführung und Nutzung von Lernsoftware (Office 365/ Microsoft Teams; Google GSuite for Education) für den virtuellen Unterricht. 
Die Unterstützungsleistung richtet sich individuell nach dem Bedarf der Schule und Lehrer. Im Wesentlichen beinhaltet das Angebot: 

  • Bereitstellung von Do-it-yourself-Unterlagen zur selbstständigen Implementierung der Software
  • Ehrenamtliche Schul-Patenschaft durch Accenture-Mitarbeiter und initiale Projekt-Begleitung während der ersten Wochen
  • Webinare

(Wir ergänzen unserer MS Teams-Unterlagen und -Unterstützung derzeit um ein alternatives Angebot zur Google GSuite for Education; Material-Upload folgt in Kürze. )


Was kostet das Unterstützungsangebot von Accenture?

Unsere Unterstützung ist ehrenamtlich. Die Inanspruchnahme jeglicher oben genannter Unterstützungsleistungen von Accenture ist für Schulen (und andere Bildungseinrichtungen) daher kostenfrei. 

In der Regel stehen Bildungseinrichtungen kostenfreie Basis-Versionen der gängigen Lernplattformen zur Verfügung. Die Kosten für ein Upgrade müssen ggf. von der Schule bzw. dem Schulträger übernommen werden.

 


Wann muss die Unterstützungsleistung von Accenture spätestens abgerufen werden?

Wir unterstützen Schulen gerne jederzeit und bei Bedarf. Eine Deadline bzw. Befristung der ehrenamtlichen Unterstützung durch Accenture gibt es nicht. 


Wie funktioniert eine Schul-Patenschaft?

Accenture-Mitarbeiter begleiten Ihre Schule gerne als ehrenamtliche Paten während einer ersten Rollout-Phase. Die Paten stehen der Schule mit ihrer technischen Expertise zur Seite und unterstützen insbesondere bei Projektmanagement und konkreten Fragen. 
Um einen Paten anzufragen, schreiben Sie uns an: digital-lernen@accenture.com